Zeitgeschehen untersuchen

Christliche Impulse
Denkanstöße zu aktuellen Themen aus biblischer Sicht

Die Bibel als Impulsgeber

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Berichte / Infos / christliche Nachrichten

Inhalt

1

2

3

4

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Wo der Glaube an Jesus Christus am meisten kostet!


Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig werden.

Matth. 10,22

Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern.

Matth. 24,9

Oft geben sie sich nach außen tolerant und weltoffen - doch hinter den Kulissen sieht es ganz anders aus: Um ihres Glaubens willen werden auch heute noch Christen weltweit in vielen Ländern verfolgt. Das wohl aktuellste und herausstechenste Beispiel ist wohl China: Sie wollen die Welt zu einer großen Olympiaden-Show 2008 einladen, gleichzeitig werfen sie Christen für viele Jahre ins Gefängnis - nur weil sie an ihrem Glauben an Jesus Christus festhalten. Auch die Verantwortlichen dieser Website haben Grund zur Annahme, das aus China bestellte Bibellese-Emails (Tagesleitzettel) durch die dortige Regierung geblockt werden.
Doch auch in vielen anderen Ländern herrscht Christenverfolgung.

Vielleicht überlegen wir, die wir in "westlichen Ländern" leben, uns Sonntag morgens, ob wir in den Gottesdienst gehen sollen oder lieber ausschlafen sollen. Vielleicht liegt die Bibel auf unserem Nachttisch, und wir sind oft zu müde sie zu lesen.
Sind wir uns bewusst, daß es Christen gibt, denen Gottes Wort so kostbar ist, daß sie dafür sogar Gefängnis und Tod auf sich nehmen? Wie wird es sein, wenn wir einmal mit solchen verfolgten Christen vor Gottes Thron stehen werden? Werden wir beschämt sein müssen? Sollten wir nicht wenigstens diesen treuen Zeugen Jesu mit Gebet und durch Öffentlichkeitsarbeiten usw. zur Seite stehen und ihnen helfen? Sagt nicht Gottes Wort:

Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen. ... Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matth. 25,35-36+40

Jesus sagte dann aber auch:

Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan

Matth. 25,45

Weiter heißt es:

Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.

Matth. 25,46

Zu welcher "Sorte Christen" wollen wir gehören?

Wir vom FCDI haben zwar keine finanziellen Mittel oder sonstige Möglichkeiten vor Ort verfolgten Christen zu helfen, jedoch wollen wir auch hier einen Beitrag leisten, indem wir auf die Verfolgung hinweisen. Wenn sich noch viel mehr Christen ebenfalls dazu finden sollten neben dem Gebet auch auf diese Mißstände öffentlich hinzuweisen, wird Gott dieses sicher segnen und mit Sicherheit Verbesserungen herbeigeführt werden.

Unsere Webseiten werden weltweit gelesen (man wundert sich, wo überall deutschsprachige Menschen leben). Wer selbst in einem Land mit Christenverfolgung lebt und gerne einen Bericht dazu veröffentlicht bekommen möchte, kann sich gerne an uns wenden! (siehe Kontakt)


Nachfolgende Karte (bitte anklicken für eine größere Ansicht) zeigt Länder auf, an denen Christen heute verfolgt werden.
Je stärker die Verfolgung ist, desto kräftiger ist der Farbton des entsprechenden Landes. Die Nummern entsprechen der Platzierung des Landes auf dem Weltverfolgungsindex.
Die Karte wurde uns mit freundlicher Genehmigung von "Open Doors" zur Verfügung gestellt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken wollen.

Die christlichen Märtyrer (Quelle und Copyright: www.opendoors-de.org)

Ländername Januar 2007 Januar 2006 Trend Veränderung
1. Nordkorea 85,0 82,0 - 5,0
2. Saudi-Arabien 66,5 68,0 0 0,0
3. Iran 65,5 67,5 0 0,0
4. Somalia 63,0 62,0 0 2,0
5. Malediven 62,0 60,5 0 0,0
6. Jemen 59,5 58,0 0 0,0
7. Bhutan 57,5 59,0 0 0,0
8. Vietnam 57,0 58,0 0 0,0
9. Laos 55,0 56,0 0 0,0
10. Afghanistan 55,0 53,0 0 2,0
11. Usbekistan 55,0 52,5 - 0,0
12. China 54,0 56,0 0 0,0
13. Eritrea 53,0 50,5 - 5,0
14. Turkmenistan 52,5 52,0 0 0,0
15. Komoren 52,0 47,5 - 2,0
16. Tschetschenien 47,0 - 0 1,5
17. Pakistan 45,5 47,0 0 0,0
18. Ägypten 45,5 46,0 0 0,0
19. Myanmar (Burma) 44,5 45,0 0 0,0
20. Sudan (Nord) 43,5 - 0 0,0
21. Irak 43,0 39,5 - 1,5
22. Aserbaidschan 42,5 41,5 0 0,0
23. Brunei 41,0 41,5 0 0,0
24. Kuba 41,0 39,0 0 0,0
25. Katar 40,0 32,0 0 0,0
26. Lybien 39,0 41,0 0 7,5
27. Nigeria (Nord) 37,5 34,5 - 0,0
28. Dschibuti 37,0 36,5 0 8,0
29. Indien 36,5 36,0 0 0,0
30. Sri Lanka 35,5 33,5 0 0,0
31. Algerien 35,5 30,0 - 4,5
32. Mauretanien 35,5 27,5 - 1,5
33. Marokko 34,5 41,5 + 1,5
34. Tadschikistan 34,0 34,0 0 0,0
35. Türkei 34,0 30,5 - 0,0
36. Oman 33,5 25,5 0 6,0
37. Äthiopien 32,0 28,5 - 0,0
38. Vereinigte Arabische Emirate 30,5 27,5 0 0,0
39. Kuwait 29,0 27,5 0 2,0
40. Jordanien 27,5 25,5 0 0,0
41. Indonesien 27,0 31,0 + 0,0
42. Belarus (Weißrussland) 27,0 26,5 0 7,0
43. Kolumbien (Konfliktgebiete) 27,0 25,5 0 0,0
44. Bangladesch 26,5 28,5 0 0,0
45. Syrien 26,5 24,5 0 0,0
46. Tunesien 26,0 32,5 0 0,0
47. Kenia (Nordost) 24,5 21,5 - 0,0
48. Nepal 23,0 31,0 + 0,0
49. Mexiko (Süd*) 22,5 22,5 0 0,0
50. Bahrain 22,5 19,5 0 6,0
     
   
Legende:
Schwere Verfolgung
Unterdrückung
Schwere Einschränkungen
Einige Einschränkungen


Genauere Angaben zum "Weltverfolgungsindex 2007" sowie viele Berichte von verfolgten Christen finden Sie auf den Webseiten von "Open Doors".



Ähnliche / verwandte Artikel auf www.christliche-impulse.de:
Denkanstöße zu Glauben und Werten aus biblischer Sicht (Themenbereich: Glauben)
Blutbad in Indien, Kirchen und Häuser der Christen zerstört (Themenbereich: Christenverfolgung heute)
Ermordung von drei Christen am 18.04.2007 in der Türkei (Themenbereich: Christenverfolgung heute)
Christenverfolgung heute. Ein Brief an die Kirchen und Gemeinden (Themenbereich: Christenverfolgung heute)
Unregierbar? (Themenbereich: Glauben)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Glaube
Themenbereich Anfeindungen



Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten

Christliche Impulse

Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Predigten
Predigten

Livestream-Predigt jeden Sonntag ab ca. 10:10 sowie Predigt-Archiv

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...